„Junge Stadt“ wählte neuen Vorstand

Der Verein „Junge Stadt“ Innsbruck hat in seiner Generalversammlung am 7. November 2013 einen neuen Vorstand gewählt. Viele neue Gesichter werden sich nun um die Jugendlichen Themen der Stadt kümmern, aber auch das ein oder andere Bekannte Gesicht bleibt erhalten.

So wurde Gemeinderat Mag. Lorenz Jahn wieder zum Vereinsvorsitzenden gewählt, an seiner Seite als Stellvertreter und Themenreferent Florian Heiß, der dem Verein auch schon lange treue Dienste erweist.

Als Schriftführerin bleibt dem Verein Mag. Julia Nageler erhalten, auch Daniel Hosp wird dem Verein weiterhin als Finanzreferent zur Verfügung stehen.

Organisationsreferent wird Benjamin Ties, der zusammen mit Judith Nagiller, welche das neu geschaffene Ressort der Mitgliederbetreuung leitet, sich um den öffentlichen Auftritt und die Organisation kümmern.

v.l.: Florian Heiß, Julia Nageler, Lorenz Jahn, Benjamin Ties, Judith Nagiller und Daniel Hosp

Simone Schmiederer und Phillip Halder scheiden leider, auch wenn nur sehr ungern, aufgrund Ihrer persönlichen Verpflichtungen, aus dem Vorstand aus. Sie bleiben aber als Kassenprüfer dem Verein erhalten.

In der Generalversammlung wurden auch Projekte beschlossen. So wurde das Lesepatenprojekt (siehe Artikel), welches im Sommer schon im Gespräch war, endgültig auf den Weg gebracht und mit einer Projektleitung versehen. Diese soll nun Stefanie Laurent übernehmen.

Als Vorschau auf das Jahr 2014 gibt es zu sagen, dass es im WS/SS wieder Stadtgespräche, Workshops und den ein oder anderen Themenschwerpunkt, z.B.: EU-Wahl, geben wird.